Das Vereinslogo

SVL - Bogensport

Für Heiko Plagwitz, Mario Straub und Thorsten Reichel hieß es früh aufstehen: Abfahrt um 7.00 Uhr, es ging ins Saarland zum ersten Wettkampf in der Regionalliga Südwest.

Heiko, Thorsten und Mario gingen in die „Startaufstellung“ und schossen in dieser Besetzung auch den kompletten Wettkampf durch. Josef war wie immer für die Betreuung der Mannschaft zuständig und hat außerdem alle hin- und her chauffiert. Bei einer Strecke von ca. 800 km hin und zurück und dazwischen 5 Stunden auf den Beinen als Betreuer ist das ganz schön heftig. Vielen Dank hierfür!! Als Ersatzschützin mit angereist war Christine Straub. Aber nachdem wichtige Ausrüstung zuhause geblieben war, musste sie sich mit dem Zuschauer-Status zufrieden geben.

Besonders hervorzuheben ist hier auch das tolle Abschneiden von Heiko: von allen Schützen dieses Tages erreicht er hinter Cedric Rieger (9,5) und Daniela Klesmann (9,41) mit einem Schnitt von 9,32 Platz drei auf der Liste der besten Schützen.

Bild Liga 2023

Gegen den starken Aufsteiger Hubertus-Saarwellingen gab es für Thorsten, Mario und Heiko einen super Einstieg mit 57 und 58 Ringen, aber dann kamen 2 ganz schwache Sätze mit 49 (mit einem M) und 47 (wieder ein M) und schon stand es 4:4. Mit dem letzten Satz gelang dann doch noch der 6:4 Sieg für den SVL. Tabellenplatz 3.

Gegen Karlsbad brauchte man dann ebenfalls alle 5 Sätze, aber es reichte für einen 6:4 Sieg. Immerhin schon Tabellenplatz 2.

Dritter Gegner war dann der Gastgeber aus Mangelhausen. Hier ging es über 4 Sätze, ein 6:2 Sieg. Und damit Tabellenplatz 1!

Letzter Gegner vor der Pause war Nürtingen. Auch dieses Match ging über alle 5 Sätze und ging 5:5 unentschieden aus. Mit Tabellenplatz 1 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte Karlsruhe. Hier gab es einen harten Kampf und einen 6:4 Sieg. Tabellenplatz 1 verteidigt.

Dann kam das südbadische Duell gegen Riegel. Hier machte Riegel kurzen Prozess: 56:57, 54-58, 54-57. Drei Mal verloren, 6:0 für Riegel, aber trotzdem immer noch Tabellenplatz 1.

Letzter Gegner des Tages war Waldsee. Nochmal Spannung pur über 5 Sätze und am Ende ein 6:4 Sieg. Damit konnte der 1. Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung gehalten werden.

Eine super Bilanz: 5 mal gewonnen, nur ein einziges verlorenes Match und 1 unentschieden.

So konnte man sich sehr zufrieden auf den langen Heimweg machen.

Der nächste Wettkampf findet am 2. Dezember in Wyhl statt.